Der Hof     Die Lage     Die Ferienwohnung
  4 Sterne
  Die Gastgeber     Das Erlebnis  

Der Hof

Auf dem Bauernhof

Kleine Hofgeschichte
 

Lichtblick

Der Haldenschwarzhof hat von Oktober bis Februar einen wundervollen Blick auf die Sonne. Das Haus selbst lag im Schatten, bis gestern.
Mehr...
 

Internetpreis

Der Internetauftritt des Haldenschwarzhofs gehört zu den 10 besten Präsentationen von "Urlaub auf dem Bauernhof" in Baden-Württemberg.
Mehr...

 

Mehr Bilder
 

Preisträger beim Internetwettbewerb "Landerlebnis" 2003

  Mit Platz 5 in einem 128 Anbieter umfassenden Teilnehmerfeld kann www.haldenschwarzhof.de seit September 2003 zu den besten Internetauftritten zu "Urlaub auf dem Bauernhof" in Baden-Württemberg gezählt werden.
Der Wettbewerb Landerlebnis wurde 2003 erstmals durchgeführt und soll die zunehmende Bedeutung des Internets auch für den Tourismus auf dem Land erschließen helfen.

Dass der Internetauftritt des Haldenschwarzhof unter den Preisträgern ist, freut uns besonders deswegen, weil wir seit numehr vier Jahren unsere Gäste über diesen Weg informieren.

 

Haldenschwarzhof bereits mehrfach ausgezeichnet

Schon vor dem "Internetzeitalter" wurde der Haldenschwarzhof für seine Bemühungen, den Gästen ein möglichst schönes Urlaubserlebnis zu bieten, prämiert.
So wurde der Hof bereits 1984 im Rahmen des Simonswalder Wettbewerbs zur Ortsverschönerung als "schönster Hof im Tal" ausgezeichnet.
Im Jahr 1988 folgte dann der erste Preis beim Wettbewerb "Hof in der Landschaft" des Landkreises Emmendingen.

 
 
Naturschutzgebiet



Der Haldenschwarzhof liegt im Schwarzwald Naturschutz-
gebiet
um den Zweribach. Fragen Sie uns nach einer geführten Wanderung durch den Bannwald.

 
Der Kletterbaum


 
Lümmelschaukel mit Opa Paul Schuler


 
Adrian (geb. 2004)



Belegungskalender | Buchungsanfrage | Schwarzwälder Füchse | Mountain Bike Touren | Impressum